Prädikatsübergabe in der Stadt Ravensburg

P1000492

Herr Thanner, Frau Komprecht, OB Dr. Daniel Rapp, Erster Bürgermeister Simon Blümcke, Dr. Claudia Lembach (Sprecherin Agenda Arbeitskreis Familienfreundliches Ravensburg)

„Die Prädikatsverleihung war eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns, dass Ravensburg mit einem sehr guten Ergebnis mit diesem Prädikatssiegel ausgezeichnet wurde“, so Oberbürgermeister OB Dr. Rapp. Er wies darauf hin, dass er diese Auszeichnung als Anerkennung der erfolgreichen Sozialpolitik der Stadt Ravensburg versteht, als ein Ergebnis des guten Zusammenspiels von Gemeinderat, den Kirchen und den sozialen Trägern, der Vereine, der Verwaltung und dem Agenda-Arbeitskreis Familienfreundliches Ravensburg. Wichtig für OB Rapp ist auch auf das noch neue Feld der Gesundheitsförderung , das künftig stärker in den Blick genommen werden soll.